Stefan Siller hat beim Online-Talk der Telefonseelsorge Stuttgart am 24. Januar den Medienwissenschaftler Prof. Bernhard Pörksen getroffen
Stuttgart. „Zuhören ist die stille Supermacht der Kommunikation“, sagt Prof. Bernhard Pörksen. „Es ist wahnsinnig schwer und ungeheuer folgenreich.“ Aber was heißt eigentlich Zuhören? Und was genau ist das Wertvolle daran? Über die Kunst des Zuhörens haben der renommierte Tübinger Medienwissenschaftler und der bekannte ehemalige SWR-Moderator Stefan Siller beim Talk der evangelischen Telefonseelsorge Stuttgart gesprochen. Die jährliche Benefizveranstaltung fand am 24. Januar per Live-Stream statt. Die Aufzeichnung der Veranstaltung steht unter www.telefonseelsorge-stuttgart.de.
Einmal im Jahr lädt die evangelische Telefonseelsorge Stuttgart zu einer Benefizveranstaltung in den Hospitalhof ein. Ziel des Abends ist es, die unermüdliche Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeitenden ins Bewusstsein der Gesellschaft zu rücken. Der Talk findet 2021 zum dritten Mal statt; die Schirmherrschaft dafür hat Rezzo Schlauch. (uli)