Schriftgröße

  1. Ehrenamt
  2. Freiwilligendienste
    1. Allgemeine Informationen
    2. Einsatzorte
    3. Erfahrungsberichte
  3. Praktika
  4. Stellenangebote
  5. Diakonie-Onlineportal Soziale Berufe

Mitarbeit > Freiwilligendienste

Freiwilligendienste bei der eva

Es gibt viele gute Gründe für einen Freiwilligendienst bei der eva: Er bietet jungen Menschen, aber auch älteren Frauen und Männern die Möglichkeit, eine „Auszeit“ sinnvoll zu nutzen. Diese können neue persönliche und berufliche Erfahrungen machen, sich beruflich orientieren und wichtige soziale Kompetenzen erlangen.

Auf den folgenden Seiten finden Interessierte alle wichtigen Informationen zu den Freiwilligendiensten bei der eva – dem freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) und dem Bundesfreiwilligendienst (BFD): Voraussetzungen, mögliche Einsatzgebiete, Dauer, Vergütung, Ansprechpartner.

Wie die Freiwilligen ihre Tätigkeit in verschiedenen Einrichtungen der eva konkret erleben, steht in den Erfahrungsberichten der FSJler.