Talk der Telefonseelsorge Stuttgart am 12. Februar – einfühlsame Schauspielerin trifft erfahrenen Moderator
Stuttgart. Aus ihrem bewegten Leben wird Meret Becker am Sonntag, 12. Februar, beim Talk der evangelischen Telefonseelsorge Stuttgart berichten. Ab 18 Uhr ist die Berliner Schauspielerin zu Gast im Hospitalhof, Büchsenstraße 33. Dort ist sie im lockeren Gespräch mit dem bekannten ehemaligen SWR-Moderator Stefan Siller. Die jährliche Benefizveranstaltung der Telefonseelsorge kann erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder live stattfinden. Karten gibt es für 28 Euro (ermäßigt: 25 Euro) über www.reservix.de
Meret Becker steht für feine Mimik und bestens dosierte Bewegung. Die Charaktere, die sie darstellt, wirken nie aufgesetzt oder überzogen, sondern echt. Einfühlsam präsentiert die Schauspielerin in Film und Theater Typen, Wesen und Menschen. An diesem Abend stehen nicht andere, die sie darstellt, sondern die Schauspielerin selbst im Mittelpunkt.
Einmal im Jahr lädt die Telefonseelsorge Stuttgart zu einer Benefizveranstaltung in den Hospitalhof ein. Hier geben interessante und überregional bekannte Persönlichkeiten Einblick in ihr Leben und Wirken. Nach der Veranstaltung haben die Gäste die Gelegenheit, bei einem kleinen Imbiss und Getränken mehr über die Arbeit der Telefonseelsorge zu erfahren. Der Talk findet 2023 zum vierten Mal statt; die Schirmherrschaft dafür hat Rezzo Schlauch. (uli)